
Paul 11
Nr. 1 in Zürich
Wenn Ralf Paul Kinder hätte, würde er sie 07, 11 und 56 taufen. Oder so ähnlich. Sagt er und lacht. Mit Namen hat es der Bierbrauer aus Zürich nämlich nicht so: «Ich bin total phantasielos, wenn’s um Namen geht. Und merken kann ich sie mir auch nicht», sagt Ralf Paul, dessen eigener Name oft genug für Verwirrung sorgt. Paul ist sein Nachname und danach hat er auch sein Bier benannt, das Paul Bier, das man in Zürich niemandem mehr vorstellen braucht.
Trinken nach Zahlen
Aber vermutlich macht’s jetzt doch bei allen Klick, die sich schon mal gefragt haben, warum denn die Paul Biere eigentlich alle Nummern tragen. E Voila! «Ich hatte einfach keine schlaue Idee. Wozu braucht ein Bier auch einen schrulligen Phantasie-Namen, wenn doch eh drauf steht, was drin ist». Und so wurden es Nummern. Mit grosser Wirkung. Wer an einer Zürcher-Bar ein 01 bestellt, kriegt ohne weitere Erklärungen ein Paul in die Hand gedrückt.
Grosse Nummer
2002 brachte Ralf Paul sein erstes Bier auf den Markt. Jetzt, 18 Jahre später und pünktlich zur Europa-Fussball-Meisterschaft, kommt das Paul 11 raus. Zumindest theoretisch ein sehr guter Plan. Jetzt muss man's zur Swiss Football League, beim Grümpi oder am besten vielleicht doch einsam vor einer beliebigen Live-Übertragung trinken. Das Golden Ale ist mit Callista gehopft, einer Hopfensorte, deren Fruchtigkeit sofort überzeugte. Durch die Kalthopfung kriegt Bier Nr. 11 neben der satten Grundbittere ein frisches Mango-Aprikosen-Aroma; ein süffiges Sommer-Bier mit Charakter und Rückgrat. Grosse Nummer, die 11. Denn damit ist die Mannschaft komplett. Paul bleibt am Ball. Möge das Spiel beginnen.
Wer Fussball übrigens in belebter Brauhaus Atmosphäre schauen will: In Villmergen hat die Erusbacher & Paul AG 2019 ein Wirtshaus eröffnet mit deftiger Kost und immer wieder wechselnden Versuchsbieren, die es nur dort zu probieren gibt. Wenn's vom Wetter her passt, werden auch Spiele übertragen.
Dann heisst es jetzt: Daumen drücken für das Lieblings-Schweizer Team. Auf dass keine Flaschen aufgestellt werden. Hopfen wir das Beste! Jetzt sind Sie am Ball: Das Paul 11 gibt es in unserem Intercomestibles Laden und hier geht es zu unserem Basis-Sortiment von Paul-Bier.
Öffnungszeiten Getränkehandel
Direktverkauf
Montag - Freitag 9 – 18 Uhr
Samstag 10 – 12:30 Uhr
Bestellannahme
Montag - Freitag 9 – 18 Uhr
Belieferungen
Montag - Freitag 8 – 17 Uhr
Feiertage
Der Direktverkauf bleibt an folgenden Feiertagen geschlossen
Karfreitag
Ostermontag
1. Mai
Auffahrt
Pfingstmontag
1. August
Knabenschiessen Montag
25.+26. Dezember
1.+2. Januar
Lieferservice
Möchten Sie von uns mit einem erfrischenden Mineral, einem feinen Bier oder einem guten Tropfen Wein beliefert werden?